Service & Hilfe

Wir sind für Sie da!
Zuverlässiger Service aus einer Hand.

icon-open-book

Support-Ressourcen

Unser branchenführendes Serviceangebot bietet Ihnen professionelle Instandhaltung, Reparaturen aus Spezialistenhand sowie persönliche Betreuung, um jegliche Unannehmlichkeiten für Sie und Ihre Besucher zu vermeiden.

Support-Kontaktdaten

Amerika
Europa
Asien-pazifik

T. +86 21 51078671
support-cn@bibliotheca.com

T. +852 3769 6146
M. +852 6013 5091

T. +86 3-6273-0159
F. +86 3-6709-8161

icon-open-book

RFID tags - Häufig gestellte Fragen

Diese neuartigen Etiketten sind ein Ergebnis unserer engen Zusammenarbeit mit globalen Silikonherstellern für die RFID-Technologie. Wir haben sie überarbeitet, sodass sie nun noch energiesparender sind, eine größere Reichweite haben und schneller als jemals zuvor mit Ihren Bibliotheksgeräten kommunizieren. Das Erscheinungsbild hat sich im Vergleich zu den bisherigen Etiketten nicht verändert, sodass auch die Handhabung und Befestigung gleich bleiben.

In jedem RFID-Produkt von Bibliotheca (Terminal, AMH, Gates, usw.) befinden sich spezielle RFID-Lesegeräte, die über niedrige Frequenzen Daten mit den Etiketten austauschen. Die neuen (oben beschriebenen) Funktionen haben zu einigen Veränderungen am zugrunde liegenden Protokoll geführt. Wir müssen daher die Software (Firmware) der Lesegeräte aktualisieren, damit sie mit den neuen Etiketten kommunizieren können.

Wenn die Lesemodule in Ihren Geräten nicht aktualisiert werden, werden sie einige dieser neuen Etiketten abhängig vom Alter schlicht nicht mehr erkennen, was in Ihrer Bibliothek natürlich zu Problemen führen würde.

Am einfachsten ist es, direkt ein neues Etikett zu testen und zu sehen, ob alles wie gewohnt funktioniert. Leihen Sie dafür an einem Terminal einen Artikel aus oder geben Sie ihn zurück und prüfen Sie dann, ob die Transaktion korrekt erfolgt ist. Versuchen Sie an einer Mitarbeiterstation, ein neues Etikett zu programmieren und die Sicherung zu aktivieren. Testen Sie dann, ob das gesicherte Medium von Ihren Gates erkannt wird.

Nein, das Verfahren ist kinderleicht und kann von jedem Bibliothekar durchgeführt werden, der einen Computer bedienen kann. Alle Einzelheiten zur Aktualisierung erhalten Sie von den Mitarbeitern Ihres lokalen Helpdesks. Sollte ohnehin ein Technikereinsatz aufgrund eines anderen Problems anstehen, ist es natürlich möglich, ein wenig zusätzliche Zeit für die Aktualisierung einzuplanen.

Service + Support

Helping libraries with dedicated service and support
icon-open-book

Support resources

With our industry-leading service plans, you get expert repairs and maintenance along with personalized support.

Support Contact Details

North + South America
Europe - Middle east + Africa
Asia pacific

t : +61 (3) 8555 3388
e : support-au@bibliotheca.com

T. +852 3769 6146
M. +852 6013 5091

T. +86 3-6273-0159
F. +86 3-6709-8161

icon-open-book

RFID tags - Frequently Asked Questions

These new tags are a result of the close relationship we have with the global RFID silicon producers, and have been re-engineered to be more energy efficient, operate over longer distances and provide responses to library equipment faster than ever before. Physically, they look identical to the previous tags and so there should be no change to the way you handle or apply them.

Within every bibliotheca RFID product (kiosk, AMH, gates, etc.) is some form of RFID reader that communicates with the tags at the lowest level, transferring information to and from. The new features (identified above) have meant some changes to the underlying protocol and so we have to update the software (firmware) within these readers to ensure they can communicate with the new tags.

Unfortunately, if the readers in your equipment are not updated then some (depending on age) will simply not read these new tags – which will clearly cause issues within your library.

The most simple test is to try one of these new tags and see if everything works as normal. At a kiosk, please check-in or check-out an item and ensure the software reports that it correctly completed the transaction. At a staff station, try programming one of the new tags and then activating the security. Finally, test the security-activated tag in your gates to ensure it is detected.

No, it’s a very simple procedure that can be handled in-house by any library staff that know their way around a computer. Full details on the upgrade procedure are available via your local helpdesk staff. Of course, if you are planning an engineer callout for another issue or installation then the team may be able to schedule some time to handle the update for you.

Hardware, Software Service and Support

t: 800.328.0067
e: support-us@bibliotheca.com